Über Uns

Alphonse Yombi ist ein ehemaliger Fußballprofi und Weltmeisterschaftsteilnehmer von 1990 in Italien. Als Kameruner hat er in verschiedenen europäischen Erstligamannschaften Fußball gespielt und lebt seit vielen Jahren in Deutschland. 2002 gründete er den Verein Deutsche Kamerun-Hilfe e.V.

Alphonse Yombi hat es über seine Fußballkarriere geschafft, wovon viele Kameruner nur träumen können: Er ist dem Labyrinth der Armut entkommen, weil er eine Chance bekommen hat, sein Leben selber in die Hand zu nehmen. Aus Dankbarkeit für sein eigenes Glück, unterstützt er bis heute nicht nur seine Familie, Freunde und Nachbarn, sondern auch die Straßen- und Waisenkinder in Kamerun, denen er in seinem Ausbildungszentrum die Möglichkeit gibt, sich Fachkenntnisse in verschiedenen Bereichen anzueignen.

Im Anschluss an seine Profi-Karriere gründete er gemeinsam mit Freunden, die die gemeinsame Idee “nachhaltig zu helfen” verbindet, in 2002 die Deutsche Kamerun-Hilfe e.V. Die Deutsche Kamerun-Hilfe ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Status einer NGO, einer Nichtregierungsorganisation. Transparente Strukturen zeigen, dass Ihre Spende vollständig in unsere Hilfsprojekte vor Ort fließt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: